Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstag, 28.02.2015, gegen 22.10 Uhr, wurde ein Ford Fiesta angehalten und kontrolliert. Der zivilen Polizeistreife fiel auf, dass an dem Pkw, der auf dem Hastenbecker Weg stadteinwärts unterwegs war, das hintere Nummernschild fehlte. Erst am Kontrollort war erkennbar, dass sich dieses Nummernschild auf der Hutablage befand und von außen nicht erkennbar war. Der Fahrer des Ford, ein 25-jähriger Mann aus Hameln, konnte bei der anschließenden Kontrolle keinen Führerschein vorlegen. Auf Frage der kontrollierenden Beamten räumte der Mann ein, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Auch konnte der Fahrer keine Zulassungspapiere zu dem Ford Fiesta vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass die am Ford befindlichen Kennzeichen einem Mercedes-Transporter zugeteilt waren. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Kennzeichen vom in Coppenbrügge abgestellten Transporter entwendet und missbräuchlich für die Fahrt mit den Ford benutzt wurden. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Kennzeichendiebstahl, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrtsteuergesetz ermittelt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!