Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist eine 51-jährige Frau gestern (o8.) Abend Opfer eines Raubdelikts geworden. Die Tat ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der Straße „Großes Osterfeld“. Zwei Männer waren der Frau ab der Morgensternstraße gefolgt. Einer von ihnen stand plötzlich neben der Frau, griff ihre Handtasche und hielt ihr eine Schusswaffe an die Schläfe. Beim Versuch, ihr die Handtasche zu entreißen, stürzte die Frau auf den Boden. Der Täter und sein Begleiter flüchteten ohne Beute in Richtung der Springer Landstraße (B 217). Der Täter war männlich und höchstens 20 Jahre alt, er war ca. 165 bis 170 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare, ein südländisches Aussehen, eine normale Statur und trug eine schwarze, blouson-artige Lederjacke. Er sprach akzentfreies Deutsch. Er führte eine Schusswaffe mit sich. Die zweite Person, die bei der Tatausführung nicht aktiv wurde, soll ca. 18 – 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle Haare und eine sehr schlanke –schlaksige- Figur. Er hatte ebenfalls ein südländisches Aussehen und soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Er trug eine weiße bzw. hellgraue Jacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war. Wer Hinweise zu den Tätern oder Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!