Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gibt es beim Teppichhersteller Dura in Hessisch Oldendorf ein Sterben auf Raten? Immer wieder ist es dort zu betriebsbedingten Kündigungen gekommen. Zuletzt hatten im April zehn Mitarbeiter ihre Kündigung erhalten. Der Bereich Automotiv ist an Condor in Belgien verkauft worden. Sabine Glawe von der IG Metall kritisiert, dass auch nach mehrmaliger Anfrage noch kein Zukunftsplan aufgestellt wurde. Der Eindruck entstehe, dass das Werk in Hessisch Oldendorf nach und nach kaputt gemacht werden solle.
Bei Dura am Standort Hessisch Oldendorf wird zur Zeit Auslegeware für den privaten Wohnbereich hergestellt und sogenannt Objektware für große Büroräume oder Schulen. Dura hat einen zweiten Standort in Fulda. Auch dort gab es immer wieder betriebsbedingte Kündigungen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!