Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Hochzeitshaus wollen sich heute sich gleich neun Paare das Jawort geben. Das sind etwa doppelt so viele, wie an einem durchschnittlichen Freitag. Der Termin sei schon vor einem halben Jahr – gleich am Abend des ersten Anmeldetages – ausgebucht gewesen, heißt es aus dem Standesamt. Grund für die Terminwahl dürfte wohl das besondere Datum sein: der 15.5.15. Trotz freiwilliger Überstunden der Standesbeamten hätten die Anfragen nach Eheschließungen an diesem Freitag lange nicht alle befriedigt werden können.„Bis zuletzt haben sich wöchentlich etwa drei Paare nach dem Termin erkundigt“, sagt Leiterin Karin Kerner. Ein Paar habe zwischenzeitlich wieder abgesagt, der Termin hätte aber natürlich sofort wieder vergeben werden können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!