Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Weserbergland: In die Diskussion und die geplante Riesenstromtrasse SüdLink kommt Bewegung

Die Forderung vieler betroffener Landkreise  nach Erdverkabelung könnte Erfolg haben. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat jetzt angekündigt, dass er am Mittwoch (1.7.) im Koalitionsausschuss vorschlagen will, der Erdverkabelung Vorrang einzuräumen. Hameln-Pyrmonts Landrat und Initiator der „Hamelner Erklärung“ Tjark Bartels sieht das gemeinsame Vorgehen von mehr als 20 Landkreisen über Bundeslandgrenzen hinweg mit verantwortlich für den Erfolg. Die Erdverkabelung sei die richtige Antwort, damit die Energiewende zügig gelingen kann, sagt Bartels.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
More Than You Know von Axwell /\ Ingrosso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv