UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen: Geburtenzahlen steigen

Der Flecken Aerzen verzeichnet einen deutlichen Bevölkerungszuwachs. Die Zahl der Geburten ist in den letzten beiden Jahren um fast ein Drittel gestiegen. Zur Monatsmitte waren es in diesem Jahr bereits 89 Geburten. Auch wenn das bedeutet, dass der Flecken in zusätzliche Kindergartenplätze investieren muss, sei das eine sehr erfreuliche Entwicklung, sagte Bürgermeister Bernhard Wagner. Die Gemeinde sei bereits dabei weitere Betreuungsplätze zu schaffen. Daher werde auch die neue große Kita in Groß Berkel gebaut. Das sei auch deshalb notwendig, weil mehr Eltern ihre Kinder betreuen lassen würden, wenn die vom Land Niedersachsen angekündigte Beitragsfreiheit umgesetzt werde.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Roundabouts von Michael Patrick Kelly

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv