Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen: Betriebsrat gegen Stellenabbau und Lohnkürzungen

Im Zusammenhang mit dem geplanten Stellenabbau bei der Aerzener Maschinenfabrik bahnen sich harte Verhandlungen zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung an. Der Betriebsrat will den Personal- und Lohnkürzungen nicht zustimmen. Betriebsratsvorsitzender Frank Pook sagte, die Unterlagen mit den Plänen der Geschäftsführung seien dem Betriebsrat erst am 1. März vorgelegt worden. Der Betriebsrat werde jetzt einen Unternehmensberater hinzuziehen, der die Pläne prüfen solle. Während die Geschäftsführung auf eine Einigung bis Ostern hofft, geht Pook davon aus, dass die Verhandlungen länger dauern werden.Er rechnet bei den Verhandlungen mit der Unterstützung der Belegschaft.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Connection von OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv