Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche wurden am Freitag, 17.05.2019, durch Beamte des PK Bad Pyrmont Kontrollen jüngerer Zweiradfahrer in Bad Pyrmont und Aerzen durchgeführt. Dabei wurde ein sogenannter Rollenprüfstand eingesetzt, mit dem die Höchstgeschwindigkeiten von Mofa, Kleinkraft- oder Leichtkrafträdern gerichtsverwertbar ermittelt werden können. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wurde auf dem Tannenweg in Aerzen zwei jeweils 16jährige Aerzener mit ihren Motorrollern angehalten, die eigentlich auf 25 km/h gedrosselt sein sollte. Bei einem Roller fehlte die Drosselung und er fuhr auf dem Rollenprüfstand 53 km/h. Der zweite Roller erreichte sogar 61 km/h. Da beide junge Männer als Befähigungsnachweis lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen konnten, wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geschrieben. Im Fall der schnelleren Maschine liegt weiterhin ein Zulassungsvergehen vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Eltern der jungen Männer wurden benachrichtigt. Insgesamt wurden 16 Fahrzeuge überprüft.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!