Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Ein 19-jähriger Aerzener ist gestern Morgen mit seinem Pkw auf der B 1 bei Selxen verunglückt. Er war auf dem Weg nach Hameln mit seinem Opel zunächst nach rechts auf einen Grünstreifen geraten, hatte das Lenkrad „verrissen“ und war im Straßengraben gelandet. Der leichtverletzte Fahrer (Schnittwunden an den Händen und Prellungen) gab zu, vor dem Unfall einige Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Zum Unfallhergang gab er an, dass ihn sein auf der Mittelkonsole liegendes Handy abgelenkt habe, als ein Anruf eingegangen sei. Ein Blick auf das Handy habe gereicht, um von der Fahrbahn abzukommen. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.                




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!