Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Kampf gegen Einbruchskriminalität hat die Polizei am Dienstag an verschiedenen Orten in Niedersachsen zahlreiche Autofahrer überprüft. Insgesamt gab es sechs Großkontrollen – eine davon an der B 1 in Groß Berkel. Heute hat die Polizeidirektion Göttingen die Bilanz vorgestellt. Bei der Kontrolle gestern Nachmittag wurden direktionsweit mehr als 1.000 Fahrzeuge überprüft. Unter den Insassen befanden sich 14 Personen, die den Behörden wegen Einbruchdiebstahls bekannt sind. Diebesgut hatte allerdings keiner dabei. Die erfassten Daten sollen jetzt mit aktuellen Einbrüchen abgeglichen werden, um so möglicherweise die Täter zu überführen. Positiver Nebeneffekt: Ein Haftbefehl konnte vollstreckt werden und mehrere überprüfte Fahrer wurden aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Außerdem wurden über 120 Ordnungswidrigkeiten geahndet – zum Beispiel wegen Mängeln an den Autos oder vergessener Führerscheine.Die Bilanz für die Kontrollstelle in Groß Berkel:Innerhalb von acht Stunden wurden rund 281 Fahrzeuge kontrolliert und mehr als 324 Personen überprüft. Sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt – drei von ihnen besaßen keine gültige Fahrerlaubnis, die anderen drei standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Außerdem wurden zudem 16 Ordnungswidrigkeiten geahndet, sowie der Verdacht des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Ein Transporter hatte Feuerwerkskörper geladen, die nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Zudem waren die Ladungspapiere nicht vollständig.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!