Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Aerzen gibt es mehr Ratten. Er wolle noch nicht von einer Plage sprechen, aber die Zahl der unbeliebten Nager habe zugenommen, so der CDU-Fraktionsvorsitzende im Aerzener Rat, Friedel-Curt Redeker. Betroffene Grundstückseigentümer hätten sich in der Vergangenheit im Rathaus gemeldet, die Verwaltung habe dann wiederum einen Experten beauftragt, das Rattenproblem zu lösen. Die Rattenbekämpfung wird allerdings nur bei Privatpersonen aus dem dafür vorgesehenen Topf der Gemeinde bezahlt. Er halte es nicht für sinnvoll, dass die Rattenbekämpfung bei gewerblichen Betrieben, zum Beispiel bei Landwirten, nicht aus diesem Topf bezahlt wird, so Redeker. Er fordere das Budget für die Rattenbekämpfung zu erhöhen, so dass alle Bereiche, private und gewerbliche, im Flecken abgedeckt werden können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!