Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zahlreiche Freibäder haben bei uns im Landkreis wieder geöffnet. Auch das Freibad in Aerzen soll in ca. einer Woche wieder für Besucher geöffnet sein. Einen konkreten Termin konnte Bürgermeister Andreas Wittrock aber noch nicht nennen. Die Vorbereitungen würden derzeit auf Hochtouren laufen, so Wittrock. Auch im Aerzener Freibad wird der Badebetrieb in diesem Sommer etwas anders laufen als üblich. Das Sicherheitsrisiko für alle Gäste zu minimieren stehe beim Schwimmbadbesuch an oberster Stelle. Aufgrund der reduzierten Besucherzahl bedeutet die Öffnung des Freibades unter Coronabedingungen ein noch größeres Zuschussgeschäft für den Flecken als es eh schon ist. Dennoch sei es die richtige Entscheidung das Bad zu öffnen, so Wittrock.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!