Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach der Bürgerbefragung zur Nachtabschaltung in Aerzen will die Politik den Willen der Bürger respektieren.Bei der von der CDU initiierten erste Bürgerbefragung in Aerzen hatten knapp 60 Prozent dafür gestimmt, dass die Straßen nachts durchgängig beleuchtet werden. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Friedel-Curt Redeker zeigte sich zufrieden. Das sei ein klarer Auftrag der Bürger an die Politik. Der Sprecher der rot-grünen Mehrheitsgruppe Burkhard Schraps (SPD) befürwortet die Nachtabschaltung. Er habe sich ein anderes Ergebnis bei der Befragung gewünscht, denn der Flecken müsse sparen. Er gehe aber davon aus, dass der Bürgerwillen berücksichtigt werde, dafür müsse dann aber an anderer Stelle gespart werden. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen Friedrich Pettig zeigte sich nicht überrascht von dem Ergebnis, er habe damit gerechnet. Jetzt müsse der Bürgerwunsch respektiert werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!