Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch in der Aerzener Politik wird über den Einsatz eines Bürgerbusses nachgedacht. Nachdem vor einigen Tagen ein solches Projekt in Coppenbrügge gestartet ist, gibt es auch in Aerzen Überlegungen auf diese Weise die Mobilität im ländlichen Bereich zu verbessern.Der Sprecher der rot-grünen Rats-Mehrheitsgruppe Burkhard Schraps sagte, der Bürgerbus solle aber keine öffentliche Linien ersetzen. Voraussetzung für ein funktionierendes Bürgerbus-Projekt sei, dass sich genügend ehrenamtliche Fahrer beteiligen. Er gehe aber davon aus, dass das kein Problem sein würde. Zunächst solle aber abgewartet werden, wie sich der Bürgerbus in Coppenbrügge entwickele. Schließlich koste auch ein Bürgerbus Geld, trotz der ehrenamtlichen Fahrer. Auch die CDU steht dem Projekt positiv gegenüber.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!