Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Hamelner Museum zieht eine positive Zwischenbilanz für seine aktuelle Sonderausstellung. Mit über 3.000 Besuchern allein im Oktober sei das beste Monatsergebnis seit 2012 erreicht worden, sagte Museumsleiter Stefan Daberkow im Kulturausschuss der Stadt. Das Thema Ratten gehöre zu Hameln und die Gelegenheit, im Rattengehege im Museum lebende Tiere beobachten zu können, sei für viele ein besonderes Erlebnis. Entsprechend groß sei auch das bundesweite Medienecho. Die Ausstellung komme aber nicht nur bei Touristen gut an, sondern auch bei Familien. 218 verkaufte Familienkarten mit mehr als 800 Nutzern im Oktober seien ebenfalls ein neuer Höchststand. Die Ausstellung wurde Ende September eröffnet und geht noch bis zum 08. April 2018.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!