Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der heutigen Maikundgebung sprach sich Niedersachsens Ministerpräsident Stefan Weil für bessere Arbeitsbedingungen aus und lobte den DGB für seine Arbeit, als Vertreter für Arbeitnehmerrechte. Weil kritisierte bei seiner Rede die deutliche Zunahme von befristeten Arbeitsverträgen. Es müsse Schluss sein, mit den unbegründeten, befristeten Arbeitsverträgen. Den gesetzlichen Mindestlohn bezeichnete er als einen mit den Gewerkschaften errungenen Erfolg. Zudem erinnere der 1. Mai daran, „dass die Versprechen des Sozialstaats noch nicht vollständig erfüllt sind“. Die rote-grüne Landesregierung werde weiter intensiv daran arbeiten, sie komplett zu erfüllen, sagte Weil. Laut dem Organisator, dem deutschen Gewerkschaftsbund Hameln, besuchen derzeit die Maikundgebung im Bürgergarten 500 Teilnehmer. Auch in Bad Münder wurde auf dem Steinhof eine Maikundgebung des DGB organisiert. Hauptrednerin dort war die parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller. In ganz Niedersachsen haben etwa 51.000 Menschen an den Kundgebungen des DGB teilgenommen.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!