Im Studio: Ute Ziegeler

Ute Ziegeler

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Muss man Kindern Grenzen setzen? Wenn ja, wie und wann?

Das war das Thema einer Veranstaltung, zu der das Jugendamt des Landkreises und das Familienbüro Bad Münder in die dortige Grundschule eingeladen hatten. Referent war der Schauspieler, Autor, Kinderpsychologe, Drehbuchschreiber und Erziehungsexperte Stephan Valentin. Kinder brauchen Grenzen, denn die schaffen Orientierung und Sicherheit, so seine Kernaussage. Gut 60 Eltern waren in die Aula der GS gekommen, um Antworten zu bekommen. Die Erwartungshaltung und Vorschusslorbeeren waren groß. Am Ende waren die Meinungen über den gut zweistündigen im Plauderton vorgebrachten Vortrag geteilt. Plaudern als Stilmittel, gut und schön. Inhaltlich gab´s kaum Neues, wurde Bekanntes verstärkt und präsent gemacht.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Just Feel Better von Santana feat. Steven Tyler

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv