Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Münder /Hannover. Mehr Geld für Kommunen angekündigt

Knapp 140 Seiten stark ist der Vertrag der großen Koalition in Hannover. Darin sind z.B. für die Themen Bildung, Sicherheit und Finanzen die Absichten und Absprachen von SPD und CDU festgehalten. In Bad Pyrmont hat die heimische CDU Landtagsabgeordnete Petra Joumaah über das Regierungsprogramm der Großen Koalition informiert. Auf der CDU Mitgliederversammlung kündigt Joumaah an, dass es für die Kommunen mehr Geld geben solle. Dass die große Koalition keine Vision habe, wie von der grünen Oppositionsführerin Anja Piel behauptet, wies Joumaah zurück. Allein 60 Millionen Euro seien zusätzlich für eine Verbesserung der Qualität bei der frühkindlichen Bildung bereitgestellt worden. Auch im Bereich der Digitalisierung gebe es viele Visionen. Ein weiteres Ziel sei die Neuregelung der Krankenhauslandschaft. Ein großes Thema bei Hoteliers und Gastronomen in Bad Pyrmont ist der Brandschutz. In der nächsten Woche werde sich der Landtag mit einem neuen Brandschutzgesetz befassen, sagte Joumaah, Da werde sie die Probleme ansprechen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv