Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach einem nachträglich angezeigten Raubdelikt, das sich am letzten Freitag in Bad Münder ereignet hatte, konnte der mutmaßliche Täter schnell ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Polizeibericht: Am gestrigen Donnerstag vertraute sich das 83-jährige Opfer einer Pflegedienstmitarbeiterin an. Sie erzählte der Pflegekraft, dass sie am vergangenen Freitag (15.06.2018) gegen 16.00 Uhr im Bereich Wermuthstraße von einem Räuber überfallen worden sei. Der Täter versuchte, der Seniorin die Handtasche zu entreißen. Vermutlich hatte der Räuber die ältere Dame dabei beobachtet, wie sie kurz zuvor an einem Geldautomaten einen größeren Bargeldbetrag abgehoben hatte. Beim Versuch des Täters, den umwickelten Trageriemen der Handtasche vom Arm der 83-Jährigen zu reißen, wurde diese leicht verletzt. Als das Vorhaben des Täters aufgrund der Gegenwehr der Seniorin nicht gelang und sich die 80-jährige Begleitung des Opfers tatkräftig einmischte und bei der Täterabwehr unterstützte, flüchtete der zunächst unbekannte Räuber zu Fuß in Richtung Innenstadt. Erst am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde die Raubtat durch den Pflegedienst bei der Polizei Bad Münder bekannt. Im Zuge der sofort aufgenommenen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 39-jährigen Mann aus Bad Münder. Der polizeibekannte Mann wurde durch Beamte der Polizei Bad Münder an seiner Wohnanschrift aufgesucht, dort angetroffen und vorläufig festgenommen. In seiner anschließenden Vernehmung gab er die Tat zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover musste der Festgenommene nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!