Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 „Brennendes Stoppelfeld und Trecker zwischen Lug ins Land und B442“ – in Bad Münder ist die Feuerwehr am Freitagabend zu einem weiteren Flächenbrand gerufen worden. Das Feuer war bei Feldarbeiten mit einer Rundballenpresse ausgebrochen. Auslöser waren Flammen aus dem Motorbereich der Zugmaschine, die komplett ausbrannte. Der Fahrer hatte noch versucht, die Rundballenpresse abzukoppeln, das Arbeitsgerät wurde aber ebenfalls beschädigt. Auch 50 Rundballen fielen den Flammen zum Opfer. Der Sachschaden wird mit 150.000 Euro angegeben. Da bei dem Feuer Betriebsstoffe ausgetreten sind, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Der betroffene Bereich muss möglicherweise ausgekoffert werden. Bereits am Freitagnachmittag war zwischen Hilligsfeld und Hasperde ein etwa einen Hektar großes Getreidefeld in Brand geraten. Auch dieses Feld wurde bewirtschaftet. Die genaue Brandursache blieb aber unklar.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!