UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Münder: Haushaltsplanentwurf für 2019 vorgestellt

In Bad Münder hat die Verwaltung im Finanzausschuss den Haushaltsplanentwurf für 2019 vorgestellt.  Bei einem Aufwandsvolumen von gut 30 Millionen Euro rechnet die Stadt Bad Münder für das laufende Jahr mit einem ausgeglichenen Haushalt. Der Entwurf weist einen Überschuss von rund 270.000 Euro aus. Die wichtigsten Maßnahmen konnten dabei berücksichtigt werden, hieß es bei der Vorstellung im Finanzausschuss. Dank Zukunftsvertrag mit dem Land konnten die Fehlbeträge von 24 Millionen Euro im Jahr 2010 auf momentan drei Millionen Euro gesenkt werden. Entsprechend zufrieden zeigte sich Bürgermeister Hartmut Büttner mit dem Planentwurf. Investieren will die Stadt in diesem Jahr unter anderem in Straßensanierungen. Dafür sollen 450.000 Euro bereitgestellt werden. Und auch eine Sonderausgabe für die Feuerwehr wurde eingerechnet.Darüber hinaus sei aber weiterhin Maßhalten angesagt, um die positive Entwicklung der letzten Jahre nicht zu gefährden, sagt Büttner.Die Politik soll den Haushalt für 2019 im März verabschieden.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Maps von Maroon 5

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv