Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein Autofahrer aus Hannover hat sich heute Nacht eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der 27-jährige war gegen Mitternacht einer Streifenwagenbesatzung aus Bad Münder aufgefallen, weil er auf einem zurzeit gesperrten Wirtschaftsweg zwischen Hohnsen und Brullsen unterwegs war. An der Einmündung zur Bundesstraße wollten die Beamten den Fahrer kontrollieren. Statt anzuhalten gab der 27-jährige Gas und flüchtete unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln über Hachmühlen und Altenhagen in Richtung Springe. Dabei soll er zeitweise mit Geschwindigkeiten von geschätzt um die 200 Kilometer/Stunde gefahren sein. Erst an der Abfahrt zur Osttangente in Springe hielt der 27-Jährige schließlich an. Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. Weitere Angaben machte der Fahrer nicht. Auf ihn kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens zu. An einem solchen Rennen müssen nicht zwangsweise zwei oder mehrere Fahrzeuge beteiligt sein. Entscheidend ist die Fahrweise, und der offensichtliche Versuch, das Maximum aus dem Fahrzeug herauszuholen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!