Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Durch Hinweise von Spaziergängern konnte die Polizei Bad Münder einen Umweltfrevler auf frischer Tat feststellen. Zeugen hatten gemeldet, (am Dienstag, 25.01.), dass aus einem Transporter an einem Feldweg bei Böbber Elektroschrott ausgeladen wurde. Da die Insassen des Transporters offenbar bemerkten, dass sie beobachtet wurden, luden sie den Müll vor dem Eintreffen der Polizei schnell wieder ein und gaben den Beamten gegenüber an, dass sie die Gegenstände im Transporter nur umsortierten wollte. Die Zeugen bekräftigten allerdings den Eindruck, dass die Gegenstände am Feldweg entsorgt werden sollten. Da die abgeladenen Geräte weit unter Gebüsche geschoben wurden, bestehen Zweifel an der Rechtfertigung der Familie aus Hameln. Wegen der illegalen Abfallentsorgung und diverser anderer Verstöße (u. a. war der Transporter in einem schlechten Zustand, es lag keine ausreichende Genehmigung für das Elektroschrottsammeln vor, der Transporter war nicht entsprechend gekennzeichnet, …) wurden insgesamt 5 Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 59-jährigen Transporterfahrer eingeleitet. Zusätzlich erhält das zuständige Gewerbeaufsichtsamt eine Mitteilung.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!