Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Verein hatte sich nach dem Chemie Unglück 2002 in Bahnhof Bad Münder im Rahmen der Ursachenforschung gegründet. Der Verein habe Sicherheitsgeschichte der Bahn geschrieben, so der bisherige erste Vorsitzende Dirk Reinecke. Im Störfallverein und seinen angeschlossenen Netzwerken konzentrierte sich über die Jahre hinweg ein beträchtliches fachliches know how. Die anfängliche Einschätzung, der Verein wolle nur auf einer Protestwelle mitreiten, habe sich bald verflüchtigt, erinnert sich Reinecke. Vieles sei durch hartnäckige und sachkundige Arbeit erreicht worden. Nur die Erdung der Oberleitungen bereite im LK noch Probleme, kritisiert Reinecke. Die Vereinsgeschichte ist jetzt zwar erst einmal zu Ende, doch bleiben die ehemaligen Mitglieder in anderer Form dem Thema Gefahrgut Transporte per Bahn verbunden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!