Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger schwerer Brandstiftung aufgenommen. Nach Auskunft der Polizei hat im Kellerzugang gelagerter Hausmüll gebrannt. Das Feuer konnte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden; allerdings wurden durch den Ruß die Räume und auch Strom- und Entsorgungsleitungen beschädigt. Das Haus wurde dadurch vorübergehend unbewohnbar. Der Gebäudeschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Bewohner des Hauses hatten sich wie gestern berichtet bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien in Sicherheit gebracht. Sieben Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren waren allerdings vorsorglich wegen der Möglichkeit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Fünf von ihnen konnten bereits gestern wieder entlassen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!