Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Gemeinde Ottenstein soll bei der Ausweisung eines weiteren Vorranggebietes für Windenergie im Pyrmonter Ortsteil Eichenborn noch beteiligt werden. Darauf verwies Hans Joachim Böhnke von der Stadt Bad Pyrmont auf Anfrage von radio aktiv. Zur Zeit sei lediglich der Aufstellungsbeschluss erfolgt. Das Planverfahren sei noch gar nicht eröffnet. An diesem Verfahren werde dann auch Ottenstein als Träger öffentlicher Belange beteiligt. Ob das Gebiet geeignet ist, werde in dem Verfahren geklärt. Unter anderem gehe es dabei um das Landschaftsbild sowie Beeinträchtigungen für den Flugplatz. Bei einer Bürgerversammlung hatten sich insbesondere Anwohner aus Lichtenhagen beschwert, an dem Pyrmonter Vorhaben zu einer weiteren Fläche für Windenergie nicht beteiligt worden zu sein. Bad Pyrmont plant ein zusätzliches Vorranggebiet für Windkraftanlagen an der Grenze zum Ottensteiner Ortsteil Lichtenhagen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!