UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Dringende Investitionen bei der Feuerwehr

Bei der Feuerwehr stehen jetzt Investitionen an, die noch nicht im Haushalt vorgesehen sind – und das trotz des Haushaltsloches in Höhe von 1,3 Mio. Euro.  Zum einen muss das von 1996 stammende Fahrzeug ersetzt werden. Kostenpunkt 150.000 Euro. Doch das reicht nicht, denn das neue Tragkraftspritzenfahrzeug kurz TSF passt nicht mehr in die Halle in Thal. Da muss man jetzt entsprechend umbauen. Kosten 180.000 Euro. Mit umgebaut werden müssen auch die Umkleideräume und Aufbewahrungsräume für die Schutzkleidung. Die dürfen nicht mehr in der Halle lagern, wegen der Immissionen. Die neuen Räume sollen in den Lagerraum der Jugendfeuerwehr, der auch mal Jugendraum war. Ob der noch gebraucht wird, das konnte niemand sagen, weil der Ortsvorsteher noch nicht eingeweiht ist.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
I'm All About You von Rea Garvey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv