Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Blomberg: Phoenix Contact erwartet in diesem Jahr einen Umsatzrekord in Höhe von 2,2 Milliarden Euro

Das sind rund 10 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Mitarbeiterzahl ist weltweit auf 16.000 angestiegen. In Deutschland wurden 500 neue Stellen geschaffen. Nach rund 10 Jahren kann das Blomberger Unternehmen jetzt die 2 Milliarden Umsatzmarke knacken. Allein der chinesische Markt sei nach 3 schwachen Jahren zweistellig gewachsen, so Geschäftsführer Roland Bent. Auch der Markt in den USA sei nach Stagnation wieder angewachsen. In Europa konnte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Sieben Prozent des Umsatzes will das Unternehmen investieren und 6 Prozent für Forschung und Entwicklung aufbringen. Das Unternehmen fertigt an 10 Standorten weltweit und unterhält in 52 Ländern Vertriebsgesellschaften. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen für Verbindungs-und Automatisierungstechnik auch in Bad Pyrmont aktiv. Hier arbeiten rund 1500 Beschäftigte.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv