UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Aktionsbus "Frei leben ohne Gewalt" heute am Rathaus

Unter dem Motto „Frei leben ohne Gewalt" ist noch bis morgen ein Informationsbus im Landkreis unterwegs.Anlass ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“, an dem auf die Grundrechte von Frauen und Mädchen aufmerksam gemacht werden soll. Heute, am Dienstag steht der Bus von 11 bis 14 Uhr am Bad Pyrmonter Rathaus. Begleitet wird die Aktion dort von Ulrich Behmann, der den Fall Kader K. aus Hameln in dem Buch "Novemberwut" aufarbeitet. Die junge Frau war im November vor einem Jahr von ihrem Ex-Mann schwer verletzt und hinter seinem Auto hergeschleift worden. Behmann wird ab ca. 11.45 Uhr für Gespräche zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden 10 Buchexemplare unter allen Interessierten verlost. Die Lose (1 Los/Person solange der Vorrat reicht) werden kostenfrei abgegeben. Morgen, am Mittwoch endet die Tour in Salzhemmendorf. Dort steht der Bus von 10 bis 12 Uhr im Kleinen Lahweg 2.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Do They Know It's Christmas? von Band Aid

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv