Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstag, 24.2.18, gegen 13 Uhr, fuhr die Polizei in Bad Pyrmont zu einem Mann, der in der Wandelhalle herumpöbelte und sich weigerte, die Halle zu verlassen. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und seine Personalien wurden festgestellt. Der 38jährige Mann aus Blomberg ging daraufhin in eine nahegelegene Spielhalle „Am Hylligen Born“. Aber auch wurde er nach kurzer Zeit hinausgewiesen. Gegen 14:20 Uhr kam es zu einem weiteren Polizeieinsatz, weil es in einem Bekleidungsgeschäft auf der gleichen Straße zum Diebstahl von zwei Damenjacken gekommen war. Täter sei nach Zeugenaussagen eindeutig der Unruhestifter aus der Wandelhalle. Bei einer Absuche der Umgebung konnte der Mann nicht wieder angetroffen werden. Gegen 16:30 Uhr wurde ein weiterer Ladendiebstahl in einem Textilwarengeschäft auf der Kirchstraße gemeldet. Der bereits vorher aufgefallene Mann hatte hier drei Jacken mit in die Umkleidekabine genommen und wollte nur zwei wieder zurückhängen. Die dritte Jacke, im Wert von 299,- Euro, trug er unter seiner eigenen Jacke. Als die Verkäuferin den Mann ansprach, weigerte er sich, das Bekleidungsstück auszuziehen. Als die Frau die Polizei rief, lief der Mann davon. Auch in diesem Fall verlief die Fahndung im Nahbereich erfolglos.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!