Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont haben am frühen Nachmittag innerhalb einer Stunde gleich drei Verkehrsunfälle für Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet gesorgt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, einer davon schwer. Der erste Unfall ereignete sich an der Einmündung Gartenstraße/  Wolradstraße. Dort waren nach einer Vorfahrtsmissachtung zwei Transporter zusammengestoßen. Es blieb bei Blechschäden. Der zweite Unfall ereignete kurz darauf an derselben Kreuzung. Eine Autofahrerin war langsam auf die Unfallstelle zugefahren. Ein Skateboard-Fahrer, der verbotenerweise – und nach Zeugenaussagen mit hohem Tempo – auf der Straße fuhr, kollidierte mit dem Fahrzeug und wurde meterweit durch die Luft geschleudert. Der 19-Jährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Er soll mit Handy und Ohrstöpsel-Hörern unterwegs gewesen sein. Zum dritten Unfall kam es auf der Umleitungsstrecke wegen der Brückenbauarbeiten. Ein Autofahrer, der auf der Solbadstraße Richtung „An der Saline“ unterwegs war, ist auf ein parkendes Auto aufgefahren. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt, sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Straße war gesperrt vorübergehend gesperrt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!