Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Bürgerforum der Gruppe 17 in Bad Pyrmont zum Standort für das Feuerwehrhaus ist auf mäßiges Interesse gestoßen. Rund 40 bis 50 Interessierte kamen zu der Veranstaltung. In erster Linie ging es um den Standort Gondelteich, an dem das Feuerwehrhaus gebaut werden soll.Die Gegner führten an, dass das besondere für Bad Pyrmont die Sichtachsen seien. Und ein Feuerwehrhaus oder vielleicht sogar eine hohe Parkgarage versperre diese Sichtachse, die vom Schloß über die Anzioallee über die Emmerwiesen in die Landschaft gehe. Das schade dem Stadtbild und das werde für das Wichtigste am Ort, die Kur benötigt. Doch noch sei gar nicht klar, wo genau das Feuerwehrhaus stehen soll. Und die Sichtachse sei nicht gestört, weil die über die Anzio Allee und in der Verlängerung über das Schwimmbecken gehe, so die Veranstalter. Zudem sei das geplante Feuerwehrhaus niedriger als die Häuser der Umgebung. Die Feuerwehr verwehrte sich zudem noch gegen die Aussage, die Feuerwehr wolle genau diesen Standort. Den hätten Experten aus 17 Standorten herausgefiltert, damit der gesetzliche Auftrag in acht Minuten vor Ort sein zu können, erfüllt werden könne.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!