Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstag, 24.11.2018, wurde der Polizei gegen 13.30 Uhr gemeldet, dass im Bad Pyrmonter Ortsteil Baarsen ein älterer Herr mit einem massiv beschädigten Pkw versuche, eine Anhöhe hochzufahren. Beim Eintreffen des Streifenwagens saß der 72-jährige Fahrer und Halter noch bei laufendem Motor in seinem 14 Jahre alten Audi A 4. Die rechte Fahrzeugseite war erheblich beschädigt, insbesondere wiesen beide rechte Räder keinen Druck mehr auf den Reifen auf. Der Senior gab an, von seinem Wohnort in einem anderen Ortsteil nach Baarsen zur Bank gefahren zu sein. Auf der Rückfahrt habe er jetzt plötzlich Schwierigkeiten den Berg hochzukommen. Von einem Unfall habe er nichts bemerkt. Bei der Spurensuche wurde festgestellt, dass der Pkw in Baarsen, in einer Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und die dortige Leitplanke auf einer Länge von 30 Metern gestreift hatte. Augenzeugen berichteten, dass der Mann später immer wieder versucht habe, auf Felgen anzufahren, das aber nicht gelungen sei. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen wird nach der Unfallaufnahme ausgeschlossen. Dennoch wird ein Bericht zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit gefertigt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!