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Der Tourismus in Bad Pyrmont entwickelt sich gut – zu diesem Schluss kommt Tourismus-Chef Carsten Stahlhut beim Blick auf die aktuellen Statistiken. Demnach ist die Zahl der Gäste in Bad Pyrmont im letzten Jahr um 2.000, bzw. 2,4 Prozent gestiegen. Ein leichtes Minus bei den Übernachtungen von fünfzig  im Vergleich zum Vorjahr sei dem reduzierten Hotelangebot geschuldet. In den letzten Jahren sei die Zahl der Betten in Bad Pyrmont um über 260 zurückgegangen, so Stahlhut. Die Auslastung der Hotels sei mit 33,6 Prozent aber so gut wie lange nicht mehr. Als Grund für die insgesamt positive Entwicklung nennt Stahlhut einen Imagegewinn durch die Einführung der Premium Card vor sechs Jahren. Gäste der beteiligten Hotels können damit kostenfrei verschiedene Freizeit- und Gesundheitsangebote oder auch den ÖPNV nutzen. Auch in diesem Jahr soll die Qualität des Angebots verbessert werden. So könnte das Gesundheitsprogramm weiter ausgebaut oder auf andere Gästegruppen ausgedehnt werden. Und auch das Thema Mobilität soll zukünftig weiter eine Rolle spielen.Sorge bereitet Stahlhut allerdings der Werbeetat in Höhe von 44.000 Euro beträgt. Vor zehn Jahren habe noch das Dreifache zur Verfügung gestanden. Wie wichtig Werbung sei, dass zeige aktuell auch eine Kamagne in Bahnhöfen zwischen Essen und Hannover. Unter dem Motto „Frühlingsgefühle in Bad Pyrmont“ werde dort erfolgreich für die Stadt geworben. Das belegen laut Stahlhut die Nutzerzahlen auf der Internetseite, Infoanfragen aber auch konkrete Buchungen, die bereits getätigt wurden.




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