Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei Motorradkontrollen im Bereich Bad Pyrmont hat die Polizei am Wochenende wieder zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Schwerpunkt waren insbesondere Messungen auf der L 430 (Hagener Berg), zwischen dem Stadtgebiet und dem Ortsteil Hagen. In diesem Teilstück kam es im letzten Jahr zu diversen Unfällen infolge überhöhter Geschwindigkeit, insbesondere durch Motorradfahrer. Wegen Überschreitung des Tempolimits wurden 19 Fahrzeugführer verwarnt, gegen 20 weitere wurden Anzeigen geschrieben, weil sie mehr als 20 km/h zu schnell waren. Bei vier Fahrzeugführern, drei davon waren auf Motorrädern unterwegs, ist ein Fahrverbot zu erwarten. Des Weiteren wurden auf dem Grießemer Berg und im Bereich Eichenborn / Windmühlenstraße klassische Kontrollstellen eingerichtet. Hier wurde die technische Ausstattung der Motorräder und deren Verkehrssicherheit überprüft. Bei 13 Fahrzeugen wurden Mängel beanstandet, insbesondere auch übermäßige Geräuschentwicklung. Drei Fahrzeugführer erhielten „nur“ eine Anzeige, einem vierten wurde zusätzlich gleich die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt waren neun Beamte der Verfügungseinheit Hameln und des Polizeikommissariates von 10 bis 18 Uhr im Einsatz.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!