Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 Im radio aktiv Gespräch am Wochenende hatte Lars Diedrichs von Wir für Pyrmont sich eindeutig für eine Tourismusabgabe in Bad Pyrmont ausgesprochen, falls der Kur- und Verkehrsverein das vereinbarte Geld nicht aufbringen kann. Was sagt der Kur- und Verkehrsverein KVV dazu? Dieser hat offenbar Probleme die vereinbarte Summe für die Bad Pyrmont Tourismusgesellschaft aufzubringen. 120.000 Euro hat der KVV in diesem Jahr bisher zusammen bekommen. 137.500 Euro müsste er laut Vereinbarung an die Bad Pyrmont Tourismusgesellschaft bezahlen, sagt Vereinsvorsitzende Martina Tigges-Friedrichs. Jetzt solle noch einmal um weitere Mitglieder geworben werden. Die Politik sei bereits vor rund 6 Wochen über den Stand informiert worden, habe aber bislang nicht reagiert. Die Äußerung von Ratsherr Lars Diedrichs, dass die Tourismusabgabe eingeführt werde, wenn die Summe nicht zusammenkomme, sei ihr bisher nicht bekannt gewesen. Lösungen für andere Arten der Finanzierung habe der KVV in der Vergangenheit schon vorgeschlagen. Eine andere Lösung könnte eine Deckelung des Beitrages auf 100.000 Euro sein. Dann bliebe dem KVV auch noch ein Restbeitrag für eigene Veranstaltungen. Die Stadt würde Personalkosten sparen, die für die Erhebung der Abgabe sonst anfallen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!