Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Leiter der Bad Pyrmont Tourismus Gesellschaft Karsten Stahlhut fordert eine stärkere finanzielle Unterstützung für den Bereich Tourismus. Der Tourismus sei die wichtigste wirtschaftliche Säule in Bad Pyrmont mit einem entsprechend hohen Steueraufkommen für die Stadt, so Stahlhut. Er vermisse allerdings in Bad Pyrmont eine Wertschätzung für diesen wichtigen Wirtschaftsbereich. Wer vom Tourismus profitieren wolle, müsse ihn auch mit finanzieren. Auch die heimischen Unternehmen seien in der Pflicht und sollten sich als Mitglieder im Kur- und Verkehrsverein engagieren. Dass andererseits die Tourismusabgabe noch kommen werde, glaube er aktuell nicht mehr. Daher werde ein starker und finanzkräftiger Kur- und Verkehrsverein als Gesellschafter gebraucht. Dieser würde sich aber bei einer Tourismusabgabe auflösen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!