Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der jüngsten Sitzung des Bad Pyrmonter Bauausschusses standen die Bauarbeiten der Stadtwerke in der Schillerstraße im Mittelpunkt. Zum Ärger von Bürgermeister Klaus Blome war aber der Generalplaner der Baustelle auf der Sitzung nicht – wie verabredet – erschienen, sondern hatte kurzfristig abgesagt. Gekommen war stattdessen der Prokurist der Stadtwerke Stefan Schüssler. Alle Fragen, die auch Bauoberrat Matthäus Schmidt an Stefan Schüssler gestellt hatte, hatte der dann aber auch beantworten können. Da ging es um die Baustelle vor Weihnachten. Die wird eine Woche vorher komplett aufgelöst. Das war von den Geschäften gewünscht worden. Der Wunsch von Geschäftsleuten, die Baustelle schon im November zu unterbrechen, um das Weihnachtsgeschäft ohne Einbußen umzusetzen, konnte allerdings nicht erfüllt werden und wurde auch erklärt, warum das nicht möglich sei. Es wurde informiert über die Zuwegung während der Bauzeit, über Parkplätze oder mögliche Baumfällungen. Außerdem wurde darauf verwiesen, dass vor Sperrungen oder bei Änderungen die Anlieger informiert würden. In der Bad Pyrmonter Schillerstraße werden auf der Großbaustelle der Stadtwerke die Straße saniert und Versorgungsleitungen erneuert. Die Baustelle ist ein Ärgernis für die Anlieger, die Geschäftsleute sprechen von finanzielle Einbußen. Außerdem fühlen sich die Anlieger von den Stadtwerken schlecht über die Bauplanungen informiert




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!