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Die Werbegemeinschaft Bad Pyrmont kritisiert die Rahmenbedingungen für den Handel in der Stadt. Auf der Jahreshauptversammlung sagte Vorsitzender Helmut Fahle, es mangele in Politik und Verwaltung an Entscheidungskraft etwas zu bewegen, wie z.B. die Ansiedlung eines neuen Hotels. Gutachten hätten Mängel mehrfach aufgedeckt, auch die Werbegemeinschaft habe Ideen eingebracht, sagte Fahle. Aktuelles Beispiel einer Fehlentwicklung sei die politische Entscheidung zugunsten einer neuen Feuerwache am Standort Gondelteich. Dadurch würde die Zahl der dringend benötigten Parkplätze deutlich reduziert.Es gebe Standortalternativen, die bisher nicht diskutiert wurden. Hier sehe er die Politik in der Pflicht.Kritik gab es von Fahle auch am schleppenden Verlauf der Tiefbauarbeiten in der Schillerstraße, der neben der Brunnenstraße zweiten Einkaufsmeile in Bad Pyrmont, und dem Immobilien-Leerstandsmanagement.




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