Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Kämmerer Eberhard Weber geht davon aus, dass sich die Finanzlage der Stadt nur allmählich stabilisieren wird. Wie im Finanzausschuss mitgeteilt worden war, kann das Defizit im Haushalt zwar voraussichtlich um knapp eine halbe Million Euro verringert werden. Das Ziel, das Minus um mehr als eine Million Euro zu reduzieren, wird aber wegen des geringeren Gewerbesteueraufkommens nicht erreicht. Kämmerer Eberhard Weber sagte, Ursache der finanziellen Belastung seien die Defizite aus den Vorjahren. Er gehe aber nicht davon aus, dass es im Haushalt 2014 größere Abstriche an den bisherigen Planungen geben werde. Am Donnerstag soll der Rat über den Nachtrag entscheiden, der Finanzausschuss hat sich bereits einmütig dafür ausgesprochen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!