Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont macht sich die Corona-Pandemie auch für das Staatsbad bemerkbar. Rund 30 Prozent weniger Kurgäste verzeichnet Bad Pyrmont für 2020, so Kurdirektor Maik Fischer.  Auch in der Therme sei der Besuch um 48 Prozent eingebrochen. In der Klinik Fürstenhof liege die Auslastung aktuell bei rund 80 Prozent. Zu Weihnachten werde die Auslastung noch geringer sein, so Fischer. Er rechne damit, dass die Krise auch noch ein Jahr andauern werde. Das Staatsbad habe alle Möglichkeiten der staatlichen Beihilfen sowie der Kostenreduzierung genutzt. Dienstleistungsverträge seien gekündigt worden, oder ein Investitionsstopp veranlasst worden. Seit April seien die Beschäftigten immer wieder in Kurzarbeit. Fischer zeigt sich trotzdem zuversichtlich. Auf längere Sicht könne die Branche davon profitieren, dass das Thema Gesundheit in der Gesellschaft an Bedeutung gewinnt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!