Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Fahrzeugbeschädigungen. Am Freitag (8.) zwischen 6 und 15 Uhr wurde ein schwarzer Mercedes erheblich beschädigt, der auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof abgestellt war. Mit einem spitzen Werkzeug demolierten die Täter die gesamte linke Fahrzeugseite, so dass ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro entstand. Noch höherer Sachschaden entstand an einem schwarzen Audi, der auf einem Grundstück an der Stettiner Straße, unter einem Carport, abgestellt war. Dieser Pkw wurde großflächig mit silberner Lackfarbe besprüht. Der Schaden wird hier auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.

Außerdem ist in der Kurstadt ein angetrunkener Pkw-Fahrer bei einer Unfallflucht erwischt worden. Beim Einparken auf der Schillerstraße war der Mann beim Zurücksetzen gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet, die aufgrund des abgelesenen Kennzeichens kurz darauf beim Fahrzeughalter erschien. Der räumte ein, den Unfall verursacht und dann von der Unfallstelle „weggefahren zu sein“. Grund dürfte gewesen sein, dass der 39-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alco-Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!