Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Grund ist die beabsichtigte Beauftragung eines Projektsteuerers. Dadurch soll die Firma SIGMA, die den Bau organisiert, begleitet und kontrolliert werden. In nicht öffentlicher Sitzung des Bauausschusses wurde eine Entscheidung für die Schaffung eines Steuerers allerdings verschoben. Zuvor hatte die Union diese Idee kritisiert. Ein Projektsteuerer sei nicht notwendig, so CDU Ratsherr Udo Nacke. Es sei zudem ein trauriges Signal, dass dadurch die Planungen gestoppt worden seien. Nun gäbe es unnötige Verzögerungen. Gegenüber radio aktiv rechtfertigte Bürgermeisterin Elke Christina Roeder den Posten eines Steuerers. Bei Projekten dieser Größenordnung sei es normal. Das könne die Verwaltung nicht leisten. Außerdem sei der Projektsteuerer zuvor von den Fraktionen interfraktionell für notwendig erachtet worden. Jetzt muss der Verwaltungsausschuss in der nächsten Woche (am 13. Februar ) entscheiden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!