Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein Taxifahrer hatte am Wochenende von einem Fahrgast einen falschen Hunderter bekommen. Als er die Täuschung bemerkte, suchte er den Kunden in der Gaststätte auf, wo er ihn zuvor abgesetzt hatte und ließ sich sein Geld zurückgeben. Anschließend meldete er den Vorfall bei der Polizei, die den Verdächtigen ermittelte und den falschen Geldschein beschlagnahmte. Der Leiter des Pyrmonter Kommissariats Udo Nacke sagte, es habe sich um eine sehr schlechte Fälschung gehandelt, die in der Dunkelheit aber nicht gleich erkannt worden sei. Es sei möglich, dass sich weitere gefälschte 100-Euro-Scheine im Umlauf befänden. Wer im Besitz eines falschen Geldscheins sei, dürfe ihn nicht weiter in den Verkehr bringen, sonst begehe er selber eine Straftat.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!