Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Leerstand- und Baulücken-Kataster

Leerstehende Geschäfte und Häuser sind in vielen Kommunen ein Problem – der Bad Pyrmonter Bürgersinn fordert jetzt ein Baulücken und Leerstandskataster für die Kurstadt. Wenn alle Immobilien oder Baulücken auf einen Blick sichtbar wären, könnte das für Bau- oder Zuzugswillige ein leichterer, erster Zugang nach Bad Pyrmont sein, hofft Christian Güse vom Bürgersinn. Für ein Leerstandskataster könne ein bei der Stadt bereits vorhandenes System des Landesamtes für Geoinformationen und Landvermessung ausgebaut und genutzt werden, meint Güse. Eine neue Stelle bei der Stadt sei für das Leerstandskataster nicht erforderlich, meint Güse. Die Aufgabe sollte von den vorhandenen Mitarbeitenden erledigt werden können. Langfristig werde mit einem Leerstandskataster gespart.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Cello von Udo Lindenberg feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv