Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Lebensmitteldiscounter Aldi hatte vor gut 3 Monaten angekündigt, seine Filiale im Hamelner Ortsteil Rohrsen zu schließen. Seitdem hoffen die Einwohner, dass sich dort ein anderer Nahversorger ansiedelt. In Rohrsen hat es jetzt Bürgerinformation zur angekündigten Schließung des Discounters im Hottenbergsfeld gegeben. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger kamen, um Neuigkeiten über den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Mit dabei war auch ein Aldi-Vertreter. Wann der Discounter endgültig schließe, sei noch nicht ganz sicher, sagte Rohrsens Ortsvorsteher Jobst-Werner Brüggemann. Nach 12 Jahren im Hottenbergsfeld setze Aldi jetzt auf den neuen Standort in der Hildesheimer Straße in Afferde. Es zeichne sich ab, dass es wohl keinen Nachfolger im Hottenbergsfeld geben werde. Das Gebiet sei für einen Nahversorger ausgewiesen worden. Wenn sich kein Interessent finde, sei auch eine andere Nutzung möglich, wenn der Bebauungsplan geändert werde. Für das Grundstück gebe es bereits Firmen, die es für andere Zwecke gewerblich nutzen wollen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!