Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei besonders in der Vorweihnachtszeit zahlreiche, zum Teil angekündigte Kontrollen durchgeführt. Bei einer Schwerpunktkontrolle sind insgesamt 268 Pkw und drei Motorräder kontrolliert worden. Neben mobilen Kontrollen wurden auch stationäre Kontrollstellen eingerichtet, unter anderem in Hameln in der Mühlenstraße und in der Pyrmonter Straße.Zwei Autofahrer (28 und 61) standen unter Alkoholeinfluss. Die Messgeräte zeigten beim 28-Jährigen aus Bremen eine Atemalkoholkonzentration von fast 0,7 Promille an; beim 61-jährigen Aerzener waren es über 0,8 Promille. Ein 42-jähriger Autofahrer stand unter dem Einfluss von Drogen. Ein 28-jähriger Mann stand nicht nur unter Drogeneinfluss – er fuhr ein Fahrzeug, obwohl er keine Fahrerlaubnis hatte. Ebenfalls ohne erforderliche Fahrerlaubnis war ein 29-jähriger Mann aus Aerzen mit einem Kleinkraftrad unterwegs.
Ein 17-jähriger, in Hameln lebender Jugendlicher war in der Nacht auf dem Kastanienwall mit einem Hoverboard unterwegs, das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Außerdem gab es zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen – die meisten für Autofahrer, die während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Diese Kontrollen werden in regelmäßigen Abständen und zu konkreten Anlässen wiederholt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!