Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Dienstagmittag kam auf der Landesstraße 426, zwischen dem Aerzener Ortsteil Grießem und Bad Pyrmont, ein Pkw auf nahezu gerader Strecke ins Schleudern und fuhr frontal gegen eine Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt. Der Fahrzeugführer stieg aus, besah sich den Schaden am Pkw und an der Leitplanke und fuhr sofort wieder davon, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete das ganze Geschehen, benachrichtigte das Polizeikommissariat Bad Pyrmont und fuhr bis Bad Pyrmont hinter dem Unfallfahrer her. Dort konnte der Fahrer, ein 38-jähriger Mann aus Bad Pyrmont, von der Polizei überprüft werden. Da er nach Angaben des Zeugen auf der Strecke bis Bad Pyrmont unsicher gefahren war, wurde von dem Mann eine Blutprobe entnommen, die noch ausgewertet werden muss. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst nicht eingezogen. An der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. An dem Pkw dürfte ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstanden sein.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!