Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurden in Hameln ein Führerschein und ein Fahrzeug nach einem Verkehrsdelikt sichergestellt. In der Nacht zu Dienstag (27.07.2020 gegen 23:18 Uhr) fiel einer Streifenbesatzung ein Auto in der Mühlenstraße auf, weil der Fahrer im Kreuzungsbereich Ostertorwall/ Mühlenstraße ein lautes Knallgeräusch erzeugt hatte. Als der Fahrer merkte, dass das Polizeiauto gewendet hatte, beschleunigte er seinen Wagen in Richtung Hafenstraße, um sich der offensichtlich drohenden Verkehrskontrolle zu entziehen. Trotz der Verfolgung mit sehr hoher Geschwindigkeit konnte das Fahrzeug zunächst verschwinden. Aber in der unmittelbaren Nähe der Fahrzeughalteranschrift waren später sowohl das Fahrzeug als auch dessen 22-jähriger Fahrer. Gegen den Hamelner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Verbotenem Kraftfahrzeugrennen“ eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!