Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zum wiederholten Male wurde in der Stadtkirche – zuletzt am Samstagnachmittag – der Opferstock aufgebrochen. Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde wurde zunächst auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich allein in der Kirche aufhielt. Als er für einen kurzen Augenblick die Kirche verließ, dann aber wieder zurückkehrte, stand dieser junge Mann am Opferstock und hatte offensichtlich das Schloss geöffnet. Bargeld fiel dem Täter nicht in die Hände, da der Opferstock unmittelbar vorher geleert worden war. Der Zeuge sagte, er werde die Polizei verständigen. Daraufhin flüchtete der Mann. Später konnte er – aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung – im Stadtgebiet von Bad Pyrmont angetroffen werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Bad Pyrmonter, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten, auch wegen des wiederholten Aufbruchs von Opferstöcken, in Erscheinung getreten ist.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!